Sollte die News nicht richtig angezeigt werden: http://www.4ox.de/sendstudionx/display.php?M=5654&C=73bda62e690eca2115e7de45786e7a0b&L=3&N=1064

 
Knut Jäger – Shop: Bäringer Str. 31 – 38640 Goslar
Phone: +49 (0)5321 43737 – mail: info@paracenter.com – web: www.paracenter.com


 












Unsere Parter:


































































Sonder-News Jahresabschluss 2014 mit Armin Harich und Volker Schwaniz

Jahresabschluss in der Harzer Gleitschirmschule
Samstag, 06.12.2014
mit Armin Harich und Volker Schwaniz

                        

Wir sind spontan - seid ihr es auch!
Dann sehen wir uns Samstag, 06.12.2014! Anstatt Abfliegen auf dem Airfield Stapelburg haben wir 2 tolle Referenten für euch und anschließend noch den aktuellen Film über die Motorschirm-Deutschland-Tour 2014.

Wo?
Hotel Tanne in Goslar, Bäringer Str. 10 (gegenüber vom Shop der Harzer GSS) - Parken bitte auf dem kostenlosen Wohnmobile-Parkplatz Füllekuhle, Bertha-von-Suttner-Straße.
Zugang zum Seminarraum durch die Hofeinfahrt - bitte nicht durch das Hotel gehen!

Wann?  06.12.2014, 14 Uhr - Ende ca. 18 Uhr

Warum? Weil die Wetterprognose schlecht ist und das Jahresabschlussfliegen entfällt

Eintritt! Kostenlos

Versorgung? Klar, auch kostenlos

Anmeldung? Ja, wäre gut, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen haben. Sonst musst Du halt stehen.

Und vom Shop der Harzer GSS gehst du 5 Minuten zum schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands (laut Handelsblatt). Da ist bestimmt nach den Vorträgen noch Zeit.

Armin Harich
Er kommt - Deutschlands bester Winden- und Flachlandflieger Armin Harich. Armin kommt direkt aus Dubai, wo er gerade für sein Hauptmetier "Kites" zum Testen war. Armin hält bei uns einen Vortrag über seine Flachlandrekordflüge 2014 mit seinem Skywalk Tequila 4 - kein Hochleisterschirm, sondern ein EN B/Ltf 1-2 schulungstauglicher Gleitschirm für Jedermann/-Frau. Armin wird anschließend direkt zur Weihnachtsfeier des Rammelsberg- vereins HDGV gehen, um dort den Hauptpreis für den punktbesten der Flug des HarzCup 2014 überreicht zu bekommen - ein Reisegutschein der Harzer Gleitschirmschule im Wert von 250 . Letztes Jahr hatte Armin auch einen von uns gesponserten gutscheingewonnen, den er sofort in seine Motorschirmausbildung bei uns investiert hat.   

Armin hat für Euch noch einen wichtigen Hinweis für die Planung der Saison 2015 geschickt: Hi Knut, Du kannst in der News auch schon mal auf meine Tipps und Trickseite verlinken: http://skywalk.info/flachlandfliegen/  Da sammel ich alle Tipps und Tricks. LG; Armin

Volker Schwaniz
Vortrag von der DHV-XC Sportlertagung 2014
Volker, Wetterexperte des DHV und langjähriger Freund der Harze Gleitschirmschule, hat sich spontan bereit erklärt, am Samstag auch zu uns zu kommen und seinen Vortrag des DHV-Sportlertags für Euch zu halten. Thema "Was lief schief beim Wetter 2014"
Hier das offizielle Statement vom DHV:
Ein weiterer Garant für verlässliche Prognosen ist DHV-Wetterexperte Volker Schwaniz. Er beantwortete in seinem Vortrag die Frage: Was lief schief beim Wetter 2014?
Denn nicht nur, dass das Wetter meist schlecht war, die Prognosen waren noch schlechter.

Volker ist auch Referent am 17.-18.01.2015 bei unserer B-Theorie/Motorschirmtheorie.
Anmeldung: mailto:info@harzergss.de

Und natürlich hat unser Shop in Goslar, Bäringer Str. 31 (gegenüber Hotel Tanne), Samstag von 10 - 14 Uhr geöffnet. Vielleicht ist ja noch was auf Deinem Wunschzettel, was wir "zufällig" da haben oder bis Weihnachten noch besorgen können, als da wären Gurtzeuge, Varios - mit und ohne GPS, Cockpits, Gleitschirm- und Motorschirmhelme, Handschuhe - auch beheizt, Goretex-Schuhe, Rucksackmotoren, Trikes (packen wir ggfls. auch in Geschenkpapier ein), Kalender 2015, und natürlich Gleitschirme der Saison wie eben auch den Skywalk Tequila 4, und Vorbestellungen auf den Nova Mentor 4 nehmen wir auch schon an. Natürlich haben wir auch viele gebrauchte Artikel.

Das Jahresabschlussfliegen entfällt wegen des angekündigten, schlechten Wetters. Für die Prüflinge planen wir in diesem Jahr noch eine Flugsession. Und wenn das nicht klappt, dann sehen wir uns in 2015. Prüflinge, bitte melden oder Samstag zur "Weiterbildung" vorbei kommen. Dann können wir Deine Unterlagen prüfen.

Bis zum Samstag verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen Euer Knut Jäger



Und wer die letzte Newsletter noch nicht gelesen hat, hier noch mal der Link: - Newsletter-Archiv

Abmelden: http://www.4ox.de/sendstudionx/unsubscribe.php?M=5654&N=&L=3&C=73bda62e690eca2115e7de45786e7a0b

Sollte die News nicht richtig angezeigt werden: http://www.4ox.de/sendstudionx/display.php?M=5654&C=73bda62e690eca2115e7de45786e7a0b&L=3&N=1064

Bankverbindung: Stadtsparkasse Goslar - Blz.: 268 500 01 - Konto 40 003 154 - www.paracenter.de