Sollte die News nicht richtig angezeigt werden: http://www.4ox.de/sendstudionx/display.php?M=3998&C=c03e521864cec43fc334d842a7beb1a7&L=3&N=1073

 
Knut Jäger – Shop: Bäringer Str. 31 – 38640 Goslar
Phone: +49 (0)5321 43737 – mail: info@paracenter.com – web: www.paracenter.com


 












Unsere Parter:


































































news 07-2015 Wetter, Winterfliegen mit Motor, Toni kommt, Skyman, ein Virtuose, Höhenrekord geplant u.a.


‹bersicht

  • Wetteraussichten und ein schönes Skiwochenende im Harz

  • Toni on Tour - mit Nova und Charly-Produkten im Harz

  • Nova Mentor 4 testen - an der Ostseeküste - und der B-Stall geht auch

  • Nova-Piloten aufgepasst: kostenloses NTT nach 1 Jahr - Termin nicht versäumen

  • der DHV warnt: Gebrauchtmarkt: Achtung bei Retterkauf

  • Drachenflieger / Tandempiloten Karabiner tauschen - Delta alt gegroundet

  • Diashow Skyman - Träume unter Sternen

  • Doppelsitzer - Motorschirm-Projekt

Wetteraussichten und ein schönes Skiwochenende im Harz
Die ersten schönen Tage, Donnerstag zunächst noch neblig und tiefbasig, war es heute unter Hochdruckeinfluss bereits am späten Vormittag sehr schön und sonnig. Und das soll das ganze Wochenende so bleiben, Sonntag mit zunehmendem Wind. Wir werden noch a bisserl Motor fliegen, die Winde läuft noch nicht, da das Gelände genauso wie der Schäferstuhl zu weich ist und Schaden nehmen würde. Morgen, Samstag, soll der Wind tagsüber nördlich wehen. Also wer ein Schirmchen hat, Mitglied der Lsg Harz ist und schon selber starten darf, der kann ja mal am Butterberg vorbei schauen. Bitte nicht mit dem Auto zur Landewiese fahren. Sonntag steigt der Wind stetig an aber es bleibt trocken. Und das ist gut so. Da trocknet das Airfield Stapelburg weiter ab und dem Start in die Saison am 28.2. steht wohl nix mehr im Wege.
Also ein schönes Wochenende, um vielleicht mal mit dem Motor in die Luft zu gehen oder Ski fahren oder Snowboarden gehen.

Und unser neuer Shop hat auch geöffnet. Samstag, 10.30 - 14 Uhr, Sonntag 10.30 -12.30 Uhr
Adresse: Am Horn 9, 38337 Bad Harzburg, Tel. 05322 55 49 105  (gegenüber Dachdecker Hackbeil).

Wintersportinfo Harz
aktuelles Wetter Brocken, Rammelsberg Goslar, Airfield Stapelburg und Salzgitter-Schäferstuhl

Toni on Tour - mit Nova und Charly-Produkten im Harz
21.03. - 22.03.2015 - Bereits kurz nach dem Saisonstart bekommen wir Besuch vom "glücklichen Ikarus" Toni Bender, Firma Nova, und Robert Kleinhans, Firma Charly Produkte. Im Gepäck natürlich Nova Mentor 4, aber auch Prion, Ion und Triton. Robert stellt Gurtzeuge, die leichte steuerbare Rettung Beamer 3. Wir wollen 2 Tage gemeinsam auf dem Airfield Stapelburg fliegen und am Samstagabend in unseren neuen Räumen a bisserl Party feiern. Also Termin vormerken.
Und über die Saison werden wir natürlich auch die Produkte unserer anderen Partner für Gleitschirm- und Motorschirmprodukte vorstellen.
Kult-Video "Glücklicher Ikarus" in voller Länge in You tube - hier klicken

Nova Mentor 4 testen - an der Ostseeküste - und der B-Stall geht auch
Frisch eingetroffen - Nova Mentor 4 in den Größen S, M und L. Bereits vor dem Event mit Toni Bender besteht die Möglichkeit, die Mentoren zu testen. Im Harz und in der Woche vor dem Event an der Ostseeküste und Anleitung von Ivo Schob. Termin und Kontaktaufnahme wird noch genau bekannt gegeben. Die Mentoren 4 Größe S und M müssen leider erst mal mit auf unsere Ski & Fly Tour ins Zillertal.
B-Stall Nova Mentor 4 - unser Fliegerkamarad Ingmar hat nachgefragt - dazu teilt Nova mit:
das ist ein Fehler im Testprotokoll des "M", den wir dem DHV schon rückgemeldet haben. Der B-Stall mit dem Mentor4 ist ähnlich wie mit seinen Vorgängern: Zieht man die B-Gurte zu tief, dann neigt der Schirm dazu, sich zur Rosette zu verformen. (Das heißt die Außen-flügel kommen nach vorne). Wir empfehlen, die B-Gurte kontinuierlich nach unten zu ziehen, bis der Schirm seine Vorwärtsfahrt verliert und senkrecht nach unten sinkt. Die B-Gurte sollten dann nicht mehr weiter nach unten gezogen werden, sondern sollen in dieser Position gehalten werden. Dann funktioniert das Manöver sehr gut. Vorteilhaft ist es auch, die B-Gurte nicht nur senkrecht nach unten, sondern zusätzlich auch etwas nach innen zu ziehen. Im Handbuch ist das Manöver auch nochmal beschrieben. viele Grüße, Philipp Medicus

Nova-Piloten aufgepasst: kostenloses NTT nach 1 Jahr - Termin nicht versäumen
NovaTrimmTuning - die kostenlose Garantie einer Schirmprüfung nach 12 monaten. Dadurch verlängert sich der der zeitraum des normalenchecks auf insgesamt 3 Jahre. Termin nicht verpassen. Nach Ablauf von 12 Mnaten ist das Trimmtuning kostenpflichtig.
Deinen Schirm schickst du zu Charly GmbH - am Osterösch 3 - 87637 Seeg

der Dhv warnt: Gebrauchtmarkt: Achtung bei Retterkauf
Nicht immer ist das drin, was drauf stehen sollte oder drauf steht. Das mussten wir jetzt auch beim letzten Retterwurftraining mit Selbstpackerkurs in Wunstorf feststellen. Angeblich eine 120 kg Rettung, Bj. 2014. Es war aber eine 86kg Rettung, Baujahr unbekannt.
Deshalb am besten beim Gebrauchtkauf einer Rettung die Verbindungsleine mit der Gütesiegel (Musterpüf) plakette und die Stempelbahn des Retters anschauen oder von einem seriösen Packer überprüfen lassen. Es hängt Dein Leben dran.
Dhv-Artikel hier klicken

Drachenflieger / Tandempiloten Karabiner tauschen - Delta alt gegroundet
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das die Firma Austrialpin die Delta-Karabiner gegroundet hat. Es gibt diesbezüglich eine verbindliche Sicherheitsmitteilung. Wer also noch den alten Karabiner verwendet, muss diesen tauschen. Es gibt jetzt den Nachfolger T oder Du als Drachenflieger nimmst den tausendfach bewährten Stubai 5000.
Beide Karabiner sind bei uns vorrätig.
Bestellung mailto:info@harzergss.de

Diashow skyman - Träume unter Sternen
NICHT DIE LEISTUNG ZÄHLT, die du am Berg vollbringst, sondern die Freude, die du dabei empfindest. Was ich in der Natur erlebe, fühle und empfinde, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut. Markus Gründhammer - Skyman
Der Acrominator ist ein Virtuose an der Kamera - beeindruckende Bilder hat Markus in einer Diashow verfasst. Ansehen ist ein Muß - am besten mit jemanden, der einen kneift, weil man mag aus dem Traum gar nicht mehr aufwachen. Toll, Markus, ich gratuliere Dir und träume davon, einmal mitzukommen.

Doppelsitzer -Motorschirm-Projekt
Mit dem Rucksackmotor-Doppelsitzer ist ein neuer Höhenweltrekord geplant. Die Brüder Tim und Ant Green bereiten sich professionell vor. Und die Umwelt soll auch geschont werden - durch Biosprit. Wer das Projekt a bisserl unterstützen will, sollte sich die Trailer mal anschauen. Es lohnt sich. Rekordvorbereitungen hier klicken

... und jetzt ist auch die News 07-2015 fertig. Mit etwas Verspätung, aber da sind die beiden Motorschirmjungs dran schuld, die sich getraut haben, trotz der Kälte die tolle Vorfrühlings- oder war es doch eher Spätwintersonne zu genießen. Und mit Heizhandschuhe Zanier Aviator wurden die Hände von Jan heute schon fast zu warm.
Ein paar Bilder findet ihr hier. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer Knut Jäger



Und wer die letzte Newsletter noch nicht gelesen hat, hier noch mal der Link: - Newsletter-Archiv

Abmelden: http://www.4ox.de/sendstudionx/unsubscribe.php?M=3998&N=&L=3&C=c03e521864cec43fc334d842a7beb1a7

Sollte die News nicht richtig angezeigt werden: http://www.4ox.de/sendstudionx/display.php?M=3998&C=c03e521864cec43fc334d842a7beb1a7&L=3&N=1073

Bankverbindung: Stadtsparkasse Goslar - Blz.: 268 500 01 - Konto 40 003 154 - www.paracenter.de